Tagesinspiration Nr. 299: Gerd Ziegler - Auf Wolke 7 gibt es keine … - Wissen ist Macht TV
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Tagesinspiration Nr. 299: Gerd Ziegler – Auf Wolke 7 gibt es keine …

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Tagesinspiration, Gerd Ziegler, Auf Wolke 7 gibt es keine

Seelenverwandtschaft und wahre Liebe.
Was wird nicht alles von dem einen Partner, der einen Partnerin berichtet. Von der Person, die genau zu einem passt und einen perfekt ergänzt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass diese Illusion mehr Beziehungen zerstört hat, als irgendeine andere Ursache.

Wenn die rosarote Phase auf Wolke 7 langsam vorbeigeht und man merkt, dass der Partner oder die Partnerin vielleicht doch nicht ganz so perfekt ist, wie man zunächst dachte. Wenn der erste Lack ab ist und die kleinen Macken und Eigenschaften zutage treten, die einem nicht so gut gefallen. Wenn man merkt, dass die Schmetterlinge nicht ewig fliegen, wenn man sich begegnet. Dann bricht die Zeit der Wahrheit an.

Manchmal ist es dann die körperliche Liebe, die alles zusammenhält, manchmal sind es andere Aspekte. Nur selten, oder wahrscheinlich nie, stimmt auf Dauer von Anfang bis Ende alles. Vielmehr gilt es die richtige Mischung aus Freundschaft, Respekt, Vertrauen, Abenteuer und gemeinsamen Interessen zu finden, die aus einer feurigen Zeit der gegenseitigen Faszination eine dauerhafte Beziehung macht.

Diese Mischung muss man sich erarbeiten – ich weiß, ein schlimmes Wort im Zusammenhang mit der großen Liebe. Da klingt Seelenverwandtschaft und das Schweben auf Wolke 7 schon um einiges romantischer und schöner. Aber es gehört nun mal etwas mehr dazu, wenn es anhalten soll. Alles andere sind Ammenmärchen, die sich zwar gut verkaufen, aber eine sehr kurze Halbwertzeit haben. Oder wie sind Eure Erfahrungen?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert