Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Ulla Meyerhof – der Traum von Gesundheit und Hawaii

Wenn es um ein selbstbestimmtes Leben geht, ist die eigene Gesundheit die wichtigste Voraussetzung, um seine Träume und Vorstellungen auch umzusetzen. Auch und gerade weil Gesundheit etwas ist, dessen Wert einem erst dann bewusst wird, wenn sie fehlt, ist es wichtig, sich rechtzeitig mit dem Thema zu befassen.

Unsere Gesprächspartnerin in diesem Interview, erkannte den Wert der Gesundheit schon früh und sie hat ebenfalls schon früh erkannt, dass es in diesem Bereich noch mehr geben muss, als den nachträglichen Heilansatz der Schulmedizin. Ulla Meyerhof ist Heilpraktikerin und hat zahlreiche Weiterbildungen in diesem Bereich gemacht und ihr Wissen auf einer Internetseite zur Verfügung gestellt, seit es in den offiziellen Medien nicht mehr verbreitet werden darf.

Es geht in diesem Interview aber neben der Gesundheit auch um Traumverwirklichung, denn Ulla Meyerhof ist zwar im fränkischen Herrieden geboren, lebt aber jetzt seit einigen Jahren auf der Trauminsel Hawaii. Ihr Spezialgebiet ist mittlerweile die Reflexzonentherapie am Fuß und darüber hat sie auch ein Buch geschrieben. Ein weiteres, mit dem Titel „Gesundheit die fast nichts kostet“ hat sie ebenfalls veröffentlicht und sie hält zahlreiche Vorträge über ihr Wissen in der ganzen Welt.

Idealerweise können sich Schulmedizin und alternative Ansätze sehr gut ergänzen, zumindest wenn beide Seiten ihre Vorbehalte gegeneinander ablegen. Schließlich gibt es genügend Heilerfolge, die mit schulmedizinischem Verständnis nicht so recht zu erklären sind, und es gibt ebenfalls Fälle, wo alternative Heilmethoden einfach nicht ausgereicht haben.

Heilen kann sowieso keiner, sagt Ulla Meyerhof. Fürs Heilen ist immer der Körper selbst zuständig. Man kann ihn nur bestmöglich dabei unterstützen.

Erfahren Sie darüber hinaus unter anderem:

  • wie Ulla Meyerhof ihren Traum auf Hawaii zu leben, mit ihrem Mann zusammen verwirklicht hat
  • warum es bis zur tatsächlichen Realisierung fast 20 Jahre gedauert hat
  • welche Rolle die Kraft der Visualisierung dabei gespielt hat
  • was ihrer Beschreibung nach, dabei zu beachten ist und welche Bedeutung den Gefühlen dabei zukommt
  • was es mit der Reflexzonentherapie auf sich hat
  • wie sich diese von anderen Methoden, zum Beispiel der Akupunktur, abgrenzt
  • was speziell die Reflexzonentherapie am Fuß so besonders macht
  • auf was es dabei ankommt
  • warum mit der neu entwickelten Technik von Ulla Meyerhof präzise Diagnosen erstellt werden können und wie sie dabei vorgeht
  • was sie denkt, warum die Schulmedizin immer noch so viele Berührungsängste und Vorbehalte gegen die Naturheilkunde haben
  • warum sie ihr umfangreiches Wissen auf einer Website kostenlos zur Verfügung stellt
  • warum es sonst verloren ginge und warum es nicht mehr überall veröffentlicht werden darf
  • was sie Menschen empfiehlt, die gesund bleiben wollen, ohne gleich als Asket das Leben zu fristen
  • welche Stellschrauben die wichtigsten sind für ein gesundes Leben
  • was sie für die wichtigste Eigenschaft hält, die man zur Traumverwirklichung braucht

und vieles mehr …

Wer heilt hat Recht, sagt man zwar, aber dem Patienten, der gerade von einer Krankheit betroffen ist, hilft diese Aussage wenig. Schließlich stellt sich meist erst hinterher für ihn heraus, wer heilen konnte und somit Recht hatte, oder eben auch nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass sich gerade im Bereich der Heilkunst jede Menge Scharlatane tummeln, die nur das Beste der Patienten wollen – ihr Geld. Diese von wirksamen Methoden und Anbietern zu unterscheiden, die wirklich helfen wollen, ist schwer. Vor allem weil Medizin eben nicht allgemeingültig, sondern individuell unterschiedlich wirksam ist. Was dem Einen hilft, zeigt beim Anderen keinerlei Wirkung.

Ein Pauschalrezept, das für alle gleichermaßen gilt, gibt es also nicht. Aber man kann systematisch vorgehen und die Augen und Ohren, und vor allem auch den Geist, offen halten. Oft kann zum Beispiel mit Hilfe der Analysetechniken aus der Naturheilkunde, das Problem eingegrezt werden, das dann gezielt mit Hilfe von Homöopathie oder Schulmedizin behandelt werden kann. Was immer individuell zum jeweiligen Vorgang passt.

So versteht auch Ulla Meyerhof ihre Rolle, in der Absicht den Menschen im wichtigsten Bereich ihres Lebens zu helfen – ihrer Gesundheit.

In dem Sinne – geben Sie gut Acht auf sich – nicht erst, wenn sie schon krank sind, sondern am besten so lange sie noch gesund sind. Prävention ist schließlich einfacher, billiger und effektiver als Nachsorge.

Bis bald
Ihr
Gerd Ziegler

Comments

  • Ingeborg Geißler
    Oktober 24, 2015

    Vermisse Dich und Deine kluge menschliche Art liebe Grüsse nach Hawaii

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank, dass du unsere Inhalte geteilt hast.

Sind wir schon verlinkt?

Weiter unten findest du unsere Profile in den Sozialen Medien