Timo Wuerz - Comics, Wildlife und Design
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Timo Wuerz – Comics, Wildlife und Design

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Timo Wuerz wurde von der Süddeutschen Zeitung als Rockstar der Comic-Szene bezeichnet, aber das alleine würde zu kurz greifen, um die vielseitigen Talente des Illustrators und Künstlers zu erfassen.

Timo Wuerz bezeichnet sich selbst als Problemlöser, Arschretter und als Leiter von Kreativ-Eingreif-Teams für die Entwicklung und Gestaltung von Filmen, Shows und Themenparks. Er hat darüber hinaus über drei Dutzend Comics und Bücher gestaltet, sowie weltweit Aufträge für Architektur und diverse Covers kreiert, oder Designs für Briefmarken und Snowboards entworfen.

Er ist nach eigener Aussage, dankbar dafür, das machen zu können, was er liebt und dafür bezahlt zu werden. Seine Arbeiten sind in internationalen Galerien und mehreren Museen zu sehen und er hat damit einige Preise gewonnen.

Aber es geht bei Timo Wuerz nicht nur ums Zeichnen und Entwerfen, er engagiert sich auch zunehmend an Projekten für mehr Nachhaltigkeit, Natur- und Artenschutz. Sein Projekt und Buch Wild-and-free beschäftigt sich ebenfalls mit diesem Thema.

Timo Wuerz sagt, er hatte das Glück ein dominierendes Talent mit auf den Weg zu bekommen, sodass die Wahl seines beruflichen Werdegangs relativ leicht fiel und fast automatisch vor sich ging.

Erfahren Sie in diesem spannenden Interview unter anderem:

  • wie sich die Karriere von Timo Wuerz entwickelt hat
  • was er bei seinen ersten Schritten und Bewerbungen erlebt hat
  • warum er sich schon mit 20 Jahren selbständig gemacht hat und warum das nicht ganz freiwillig passiert ist
  • was es mit seinem Projekt "Wild-and-free" auf sich hat
  • was ihn dazu motiviert hat und um was es ihm dabei geht
  • warum er seine relative Bekanntheit dabei auch als Verpflichtung ansieht, sich zu engagieren
  • warum er denkt, dass man als Jugendlicher immer denkt, wenn wir was zu sagen haben, wird alles anders, es aber dann doch nicht tut
  • warum Timo Wuerz denkt, dass wir den Artenschutz brauchen und die Artenvielfalt unbedingt erhalten müssen
  • was er zu den Prioritäten im Leben sagt und warum diese trotz besseren Wissens, oft falsch gesetzt werden
  • warum es für ihn keine guten Ausreden gibt
  • welcher Anteil Talent und wie viel Handwerk in seiner Kunst steckt
  • wie er vorgehen würde, wenn er heute noch einmal von vorne beginnen müsste
  • warum er gerne noch kompromissloser wäre, was die eigene Lebensgestaltung angeht
  • was Timo Wuerz über Geschäftsverbindungen und den Lohn für ethisches Geschäftgebaren sagt
  • warum er die Unsicherheit in der Selbständigkeit für ein Trugbild hält
  • warum er neben seiner Kunst auch noch Vorlesungen im betriebswirtschaftlichen Bereich hält
  • Wie er Günter, dem inneren Schweinehund von Stefan Frädrich, sein Aussehen gab
  • wie Timo Wuerz selbst mit seinem inneren Schweinehund umgeht und warum das für ihn kein Problem darstellt
  • warum auch das, was man liebt unterm Strich Arbeit ist
  • wie er sich und seine Arbeit organisiert
  • warum er zwar gut organisiert ist, aber trotzdem das meiste entspannt auf sich zukommen lässt
  • was er zum Thema Ziele und dem entspannten Umgang damit zu sagen hat und warum er den eigenen Antrieb, warum man etwas will für so wichtig hält
  • was der Unterschied zwischen gut, sehr gut und wahrer Meisterschaft ist
  • warum Kunst und Unternehmertum seiner Meinung nach durchaus zusammen gehen
  • was er zum Thema Eigenverantwortung und gesundem Menschenverstand zu sagen hat
  • wie sein Rat für den Umgang mit der eigenen Angst lautet

und vieles mehr

Timo Wuerz sagt, dass ihm immer wichtiger war, das zu tun, was er liebt und damit Erfolg zu haben, als einfach etwas zu tun, mit dem er Erfolg haben kann. Der Erfolg ist etwas, das erfolgt und nicht der Hauptzweck des Tuns. Das ist ihm wichtig und dies können wir nur unterstreichen.

Für Ihren Weg zum eigenen Traumleben ist das eine essentiell wichtige Information. Es gibt tausende von Möglichkeiten, mit denen Sie erfolgreich und wohlhabend – vielleicht sogar reich werden können – aber es gibt nur einen Weg, der Ihrer ist. Machen Sie hier keine Kompromisse.

Wir wünschen Ihnen viele neue Erkenntnisse und Einsichten, wie Sie die Tipps und Infos von Timo Wuerz für sich nutzen können. Viel Erfolg dabei.

Bis bald
Ihr
Gerd Ziegler

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert