Matthias Garten - Präsentation des Lebens
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Matthias Garten – Präsentation des Lebens

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Matthias Garten ist Gründer und Inhaber von SMAVICON – Best Business Presentation. Er ist erfolgreicher Unternehmer und spezialisiert auf den Bereich Präsentationen und die Frage – wie können sich Unternehmen und deren Mitarbeiter multimedial besser in Szene setzen, bei Veranstaltungen, Messen, Konferenzen, Schulungen, Launches u. v. m.?

Aber weit über diesen geschäftlichen Bereich hinaus haben wir einen Menschen getroffen, der sich Gedanken über die fünf großen Bereiche unseres Lebens macht, und auch schon einige Antworten für sich gefunden.

Sehen Sie am besten selbst und erfahren Sie:

  • Warum wir das Interview im Darmstadtium in Darmstadt gedreht haben und welcher Traum sich für ihn dort erfüllte
  • Wie er sich entspannt und für Ausgleich zum Business-Stress sorgt
  • Wie er es in den letzten 10 Jahren geschafft hat, vom selbst- und ständig arbeitenden Selbstständigen zum Unternehmer zu werden, der an seinem Unternehmen, statt in seinem Unternehmen arbeitet
  • Wie er im "falschen" Beruf startete und wie er trotzdem noch die Kurve gekriegt hat
  • Was er unter "Modern Walking" versteht und wie er das einsetzt
  • Wie er für Balance in den großen fünf Bereichen des Lebens sorgt
  • Welche Rolle die Gesundheit dabei für ihn spielt
  • Wie er den Bereich Familie und Freunde besser einbezogen hat
  • Was er als Unternehmer noch verbessern kann/muss um weiter durchzustarten
  • Was Matthias Garten zum Thema Spiritualität zu sagen hat und welche Erkenntnisse er erlangt hat. Und was er meint, wenn er von dem Traum spricht, Weisheit zu erlangen
  • Wie er sich seine Neugier erhält und warum das seiner Meinung nach wichtig ist
  • Wie er in dem Bereich Präsentation gelandet ist, mit welchen Rückschlägen und Widerständen er zu kämpfen hatte und wie er diese überwunden hat
  • Welche Eigenschaften ein erfolgreicher Unternehmer haben muss
  • Warum es wichtig ist einen Coach zu haben
  • Welche Dienstleistung ihn erfolgreich gemacht hat und was er heute genau anbietet und vor allem - was seine Kunden davon haben

Matthias Garten hat neben diesen Punkten noch jede Menge Informationen und Einblicke in sein Leben und seine Gedankenwelt preisgegeben. Schauen Sie sich am besten das Video in aller Ruhe an. Es gibt viel zu lernen, nicht nur für Selbstständige und solche die es werden wollen.

Darüber hinaus hat er sich bereit erklärt ein Special für unsere interne Schatzkammer aufzunehmen. Dort finden Sie “Die ultimativen Tipps für eine gelungene Präsentation”. Wir wünschen viel Spaß und maximale Lernerfolge damit.

Bis bald

Ihr

Gerd Ziegler

Comments

  • November 5, 2011

    Danke Matthias für ein authentisches und interessantes Interview! Liebe Grüsse vom ganzen WIM.tv-Team 😉

  • Regina Wistub
    November 6, 2011

    Schönes Gespräch mit tiefgehenden Antworten – Super.

  • November 7, 2011

    Nathanael das war halt in einem Restaurant, da mussten wir die Nebengeräusche leider schlucken. Danke für Dein Feedback 😉

  • Lieber Matthias,

    danke, dass du mir den Link auf dieses tolle Video mit dem Interview geschickt hast. Sehr gute Antworten, es kommt sehr viel von deiner Persönlichkeit und deiner Liebe zu dem, was du tust, rüber.

    Ein (leider großer) Wermutstropfen waren – wie Nathanael schon geschrieben hat – die Hintergrundgeräusche. Das nächste Mal dann doch lieber für beide jeweils ein Lavalier-Mikro mit Windschutz, das filtert den Hintergrund besser raus als das Mikro an der Kamera, was den kompletten Raum”klang” mit aufnimmt.

    Herzliche Grüße
    Uwe

    • Regina Wistub
      November 8, 2011

      Also Herr Hiltmann,
      sooo dramatisch sind Hintergrundgeräusche in einem Restaurant nun auch wieder nicht. Vielmehr gehören Sie an so einem Drehort dazu, sonst wäre es doch gar nicht authentisch.
      Und wenn Sie nicht hören, dass das ein externes Mikrofon ist, mit dem aufgenommen wurde, dann na ja. Ihr Video auf Ihrer Website weist da einiges mehr an Mängeln auf, würde ich sagen 😉
      Nichts für ungut …
      Viele Grüße
      Regina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.