Jürgen Zwickel - Motivation und Einfachheit
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Jürgen Zwickel – Motivation und Einfachheit

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Jürgen Zwickel ist Experte für starkes Motivationsmanagement und beschäftigt sich mit den Themen Selbstmotivation und Motivation im Bereich Verkauf und Führung. Er kommt ursprünglich aus dem technischen Bereich und fand über das Bankwesen zur Trainertätigkeit. Heute coacht und trainiert er erfolgreich Führungskräfte und Verkäufer.

Neben seinem beruflichen Erfolgsweg war und ist Jürgen Zwickel auch im Sport erfolgreich, früher als aktiver Fußballer, heute als Trainer. Auch das wertet Jürgen Zwickel als Grundlage für seine Tätigkeit, da sich dort viele Parallelen zur Geschäftswelt finden.

Erfolg definiert er vor allem über seine Selbstbestimmtheit und über das Erreichen der schriftlich fixierten Ziele.

Erfahren Sie in diesem Interview:

  • wie Jürgen Zwickel den ganzheitlichen Erfolg in allen Lebensbereichen plant
  • warum Motivation letztlich Einfachheit voraussetzt
  • wie er durch eine einfache Zusatzfrage die Qualität seiner Ziele erhöht
  • warum die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber bezüglich den wahren Absichten der eigenen Ziele so wichtig ist
  • warum die Werte eines Menschen viel schwerer wiegen, als die vordergründigen Ziele
  • mit welcher Fragetechnik man den unbewussten Beweggründen auf die Spur kommen kann
  • warum ein guter Coach auch immer selbst einen Coach braucht
  • warum das Thema Selbstreflektion die Grundlage der Motivation ist
  • warum sich der Weg, das Wie ergibt, wenn man das Warum kennt
  • was sein Slogan "Einfach spitze sein" wirklich bedeutet
  • warum erfolgreiche Systeme meistens einfach sind
  • warum externe Motivation immer mal wieder wichtig ist, auch wenn es die vielgerühmte intrinsische Motivation nicht ersetzen kann
  • wie man große Aufgaben angeht und bewältigen kann

und vieles mehr …

Jürgen Zwickel sagt, dass auch ein Marathonlauf Schritt für Schritt gelaufen wird, und auch der Erfolg oder große Aufgaben entsprechend angegangen werden müssen. Dementsprechend ist sein Rat an alle Erfolgswilligen, einfach mal anzufangen und die Dinge anzugehen, auch wenn der komplette Weg noch nicht ersichtlich ist.

Für unsere Schatzkammer im internen Bereich hat Jürgen Zwickel darüber hinaus einen Beitrag gedreht – Das Video “Durch Reflektion zur Motivation” können Sie wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten im internen Bereich anschauen.

Wir wünschen maximalen Erfolg bei der Umsetzung der zahlreichen Tipps und alles Gute.

Bis bald

Ihr

Gerd Ziegler & WIM-TV Team

Comments

  • Jochen Laska
    Juni 5, 2012

    Mir haben die Beispiele im Gespräch gut gefallen. Das macht das Ganze greifbarer und letztlich auch besser umsetzbar. Gerade im Bereich Motivation habe ich in letzter Zeit viele Zauberer mit gefährlichem Halbwissen erlebt. Die Krönung war einer, der andere als Nichtskönner und Amateure bezeichnet hat und selbst uralte Zoten von sich gab und bei der ersten Rückfrage nicht mehr weiter wusste. Ich denke Herr Zwickel gehört nicht zu dieser Kategorie.

  • Kurt Sp.
    Juni 6, 2012

    Muss mich jetzt auch mal melden. Ich schaue Ihre Beiträge sehr gerne und freue mich jedes Mal über die Impulse, die man in den Gesprächen bekommt. Auch hier waren wieder so viele Anregungen zu finden. Jeder Beitrag ist fast ein kleines Seminar, und dafür wollte ich einfach mal danke sagen. Machen Sie weiter so.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert