Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 129-Sicherheit ist Aberglaube

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00
Diejenigen, die Sicherheit in der äußeren Welt suchen, werden ihr ein Leben lang hinterher jagen, schreibt der Autor und spirituelle Lehrer Deepak Chopra in einem seiner Bücher. Und doch versuchen wir Menschen uns immer und überall abzusichern, um jeglichen Schaden und jegliches Unglück von uns fern zu halten.

Allerdings ist dieser Versuch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die Vollkasko-Versicherung fürs eigene Leben ist eine Illusion, ein Aberglaube, der zwangsläufig zum bitteren Erwachen führt, wenn der unerwartete Schaden, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, irgendwan eintritt.

Dann wird fieberhaft nach Schuldigen gesucht, die verantwortlich gemacht werden können. Die Verantwortung für das eigene Leben wird uns dabei schon früh aberzogen, und wir lernen von klein auf, dass andere auf uns aufpassen müssen und dafür sorgen müssen, dass unser Leben in guten Bahnen verläuft. Einen Realitätstest übersteht dieser Aberglaube natürlich nicht, was oft zu Verbitterung und Frustration führt. Wie es besser gehen kann - darum geht es in diesem Beitrag ...

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.