Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 128-Der Wert der Verpackung

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00
Es gibt viele Weisheiten und Einsichten, die darauf hindeuten, dass wir Menschen verstanden haben, dass man ein Buch nicht nach dem Einband und einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen kann. In der Realität wirkt sich dieses Wissen allerdings so gut wie gar nicht aus. Im Gegenteil.

Bücher werden nach wie vor, vor allem aufgrund des Titels und des Covers gekauft, oder weil man den Autor bereits kennt. Und es macht nach wie vor einen himmelweiten Unterschied, wie jemand gekleidet ist, oder welchen Status er oder sie hat, wenn es darum geht, wem wir glauben und vertrauen.

Vielleicht ist es uns bewusst, dass der Schein trügen kann, aber instinktiv ziehen wir immer wieder die falschen Schlüsse und tappen in die Verpackungsfalle. Wir trauen dem Schein mehr, als dem Sein. Das ist wichtig, um unsere Entscheidungen zu überprüfen, aber auch, um darauf zu achten, wie wir uns selbst verpacken.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.