Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 127-Die Freiheit in all der Limitierung

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00
Ein freies Leben ist für die meisten Menschen ein erstrebenswertes Ziel und eine große Sehnsucht. Aber da ist auch noch der Wunsch nach Sicherheit, nach Zugehörigkeit, nach Liebe, Anerkennung und einigen Dingen mehr. Viele davon können wir nicht gleichzeitig haben, zumindest nicht in ausgeprägter Form.

Hinzu kommen Ängste, Befürchtungen, Abneigungen, Verlangen und Gier, die unsere persönliche Freiheit bedrohen. Die Angst vor Ablehnung schränkt unsere Freiheit genauso ein, wie der Wunsch überall und immer sicher zu sein. Viele dieser Ängste und Bedürfnisse entbehren allerdings jeder Grundlage und existieren nur in unserer selbst konstruierten Vorstellung.

Allerdings hilft das reine Wissen über diese Umstände und Zusammenhänge alleine auch nicht weiter. Die Ängste verschwinden nicht einfach, nur weil unser Verstand erkannt hat, dass sie unbegründet sind. Wie aber kann man es dann schaffen, in all diesen Limitierungen frei zu werden? Darum geht es in diesem Podcast.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.