Der Traumleben-Podcast: Episode - 125-Dienst nach Vorschrift
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 125-Dienst nach Vorschrift

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00
Schon von klein auf wird uns erzählt, wenn wir erwachsen sind ginge der Ernst des Lebens los und dann müssten wir, im Schweiße unseres Angesichts, unser Geld hart verdienen. Dann wäre Schluss mit lustig und wir würden lernen, was es heißt, seinen Lebensunterhalt zu VERDIENEN.

Kein Wunder, dass wir Freude, Spass und Spannung so säuberlich von der Pflichterfüllung trennen und Arbeit und Freizeit sauber auseinander halten. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof, oder? Wer ist da noch ernsthaft erstaunt darüber, dass laut Statistik 70 % der Arbeitnehmer in den Industriestaaten, bereits innerlich gekündigt haben und nur noch Dienst nach Vorschrift machen.

Daraus erwächst ein immenser Schaden, der gar nicht so auffällt, weil man es ja gar nicht anders kennt. Aber durch diese wahnsinnige Verschwendung von Ressourcen verlieren nicht nur die Unternehmen und die Gesellschaft als Ganzes bei diesem Spiel - nein, auch jeder Einzelne verkauft auf diese Weise seine Lebenszeit, anstatt sie zu nutzen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.