Der Traumleben-Podcast: Episode - 123-Die Regel Nummer 1 heißt überleben
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 123-Die Regel Nummer 1 heißt überleben

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00
Am liebsten würden manche Menschen gleich die ganze Welt retten und das nicht irgendwann sofort und vollständig. Leider vergessen sie dabei häufig die wichtigste Regel, die es beim Versuch positive Veränderungen herbeizuführen zu beachten gilt - das eigene Überleben sicher zu stellen.

Schließlich bringt es herzlich wenig sich aufzuopfern. Meist muss der Rest der Welt dann einen, oder mehr retten. Wem sollte das nutzen. Niemand muss mitleiden, um jemandem zu helfen. Niemand muss hungern, um den Hunger zu bekämpfen. Niemand muss arm sein, um die Armut zu bekämpfen. Im Gegenteil. Aus einer Position der Stärke und als positives Beispiel kann man wesentlich mehr für Andere, und vor allem auch für sich selbst erreichen.

Wer ohne Schutzmaßnahmen in ein brennendes Haus läuft um einen darin Eingeschlossenen zu retten, sorgt dafür dass die Feuerwehr jetzt schon zwei Menschen retten muss, sonst nichts. Leuchtet das, in diesem Fall, noch den meisten ein, so gibt es doch genügend Anlässe, wo diese einfache Tatsache vergessen wird. Mehr dazu in dieser Episode.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.