Der Traumleben-Podcast: Episode - 113-Diversity - Management
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 113-Diversity – Management

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00

Marinda Seisenberger ist Diversity-Expertin, und coacht und trainiert Unternehmen im Umgang mit Unterschiedlichkeiten. Dabei geht es nicht nur um Unterschiede der Kulturen, oder dem Management von Teams, die aus unterschiedlichen Nationalitäten gebildet wurden, sondern auch um die Unterschiede am Arbeitsplatz. Denn auch Männer und Frauen, ältere und jügere Mitarbeiter usw., verlangen unterschiedliche Führung.

Marinda Seisenberger kommt ursprünglich aus Kapstadt in Südafrika und lebt nun in einem sehr ländlichen Gebiet in Niederbayern, war in vielen weiteren Ländern unterwegs und ist somit geradezu prädestiniert für ihr Fachgebiet, dem Umgang mit Unterschiedlichkeiten – in der Fachsprache Diversity Management genannt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.