Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Als Unternehmerpaar gemeinsam erfolgreich – Magdalena und Andreas Hacklinger

Comments are off for this post.
Als Paar eine Beziehung zu führen gestaltet sich oft schwierig - zumindest mit der Zeit. Wenn jemand dann als Unternehmerpaar auch noch zusammen ein Business aufbauen und gemeinsam erfolgreich betreiben will, wächst die Herausforderung noch weiter an.
Aber tatsächlich kann das sehr erfüllend und bereichernd für alle Beteiligten sein, wenn man gewisse Regeln und Fallstricke beachtet, die auf dem Weg lauern. Magdalena und Andreas Hacklinger haben diese Herausforderung nicht nur selbst gemeistert, sondern coachen auch andere Paare, die nicht nur gemeinsam leben, sondern auch ein gemeinsames Business erfolgreich betreiben wollen.
In diesem Interview geht es um den Alltag, die Herausforderungen und den Reiz einer gemeinsamen Beziehung, sowohl im Geschäfts- als auch im Privatbereich.

Eine Partnerschaft auf geschäftlicher und privater Ebene gleichzeitig zu führen hat seinen Reiz. Man kann gemeinsam die Tage planen und muss sich nicht auf den Feierabend beschränken. Auch die Arbeit an einer gemeinsamen Aufgabe zu arbeiten kann das Paar enger zusammenrücken lassen.

Aber natürlich kann das Ganze auch zur Belastung werden. Die Sorgen und den Ärger des Geschäftsalltags lässt man nun mal leichter im Büro zurück, wenn der Partner zuhause nicht involviert ist. Und auch die Trennung von privat und geschäftlich ist dann natürlich besser einzuhalten.

Magdalena und Andreas Hacklinger Duopreneur 2machaFür Magdalena und Andreas Hacklinger überwiegen jedoch die Vorteile. Sie sagen, wenn man sich gut versteht und die Interessen teilt, kann man es auch genießen, wenn man Arbeitszeit und Freizeit beliebig miteinander gestalten kann.

Einige Fallstricke gibt es aber dennoch zu beachten. Angefangen von der Aufgabenverteilung bis hin zur Rollenverteilung im gemeinsamen Unternehmen. Sonst wird aus der gleichberechtigten Partnerschaft schnell ein Muster, bei dem einer hinter dem anderen zurück bleibt.

Magdalena und Andreas Hacklinger haben es nicht nur für sich geschafft, gemeinsam erfolgreich zu sein, sondern sie helfen auch anderen Paaren ein gemeinsames Business aufzubauen und zu betreiben.

Erfahren Sie in diesem Interview, was die wichtigsten Fragen beim Start, aber auch während des Businessaufbaus sind. Warum die Klarheit über die Hintergründe des eigenen Handelns eine Grundvoraussetzung für den späteren Erfolg ist und wie man das gemeinsame Warum findet.

Die größte Herausforderung beim Businessaufbau als Paar, haben Magdalena und Andreas Hacklinger darin identifiziert, auf Augenhöhe zu bleiben. Dafür ist es notwendig, nicht nur vorauszusetzen, was der andere denkt oder möchte, sondern es auch unmissverständlich zu klären. Nur so lassen sich dauerhafte Probleme im Vorfeld schon vermeiden. Die gemeinsame Kommunikation und deren Optimierung ist also eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmerpaare. 

Wir wünschen maximalen Erfolg bei der Umsetzung der Tipps und Anregungen und viel Freude mit dem Beitrag. 

Alles Gute und
bis bald
Ihr
Gerd Ziegler

 

Comments are closed.