Tagesinspiration Nr. 222: Friedensreich Hundertwasser – Wenn man vor dem Abgrund steht…
[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Durchhalten und bis zum bitteren Ende kämpfen, das gilt gemeinhin als Erfolgsformel. Und tatsächlich hilft einem ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen durchaus weiter im Leben. Allerdings gilt das nicht grundsätzlich.
Wenn Sie in die falsche Richtung rennen ist durchhalten so ziemlich das Dümmste, das Sie tun können. Und mit der falschen Richtung meine ich, die für SIE falsche Richtung. Werden Sie sich also zuerst klar darüber, was genau Sie wollen und warum Sie genau das wollen.
Was sind Ihre Motive für dieses Vorhaben? Was wollen Sie damit erreichen? Wie wollen Sie sich fühlen? Was wollen Sie fühlen? Geht es um Sicherheit, Anerkennung, Zugehörigkeit, Wachstum, oder die Vermeidung von Angst, Schmerz oder ähnlichem?
Werden Sie sich klar, was Sie wirklich wollen und dann halten Sie durch beim Versuch es zu bekommen oder zu erreichen – in genau dieser Reihenfolge. Manchmal ist kontinuierliches Scheitern auch der verzweifelte Versuch des Schicksals Ihnen mitzuteilen, dass Sie auf dem falschen Weg sind …