Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Wie Sie Andere für sich gewinnen – Markus Euler im Interview

Andere Menschen für sich gewinnen ist eine Fähigkeit, die einem in vielen Bereichen weiterhilft. Schließlich ist kein Mensch eine Insel, vollständig für sich alleine - das wusste schon John Donne in seinem berühmten Gedicht zu berichten. Und niemand kann etwas Bedeutendes schaffen, ohne andere Menschen für sich und seine Sache zu gewinnen.

Markus Euler ist Verkaufsprofi, Trainer und Autor. Er hat sich genau dieser Frage - wie man andere Menschen ohne Tricks für sich gewinnen kann, sehr genau angenommen. Denn das ist schließlich nicht nur im Verkauf wichtig, sondern sowohl im ganzen Berufs-, als auch im Privatleben. Aber wie schafft man es denn nun, andere für sich und seine Vorhaben zu begeistern? Dieser Frage haben wir uns mit Markus Euler in diesen 1000 Sekunden Wissen & Inspiration gewidmet.

Wenn es um große Taten und Errungenschaften geht, dann haben wir immer noch dieses Bild vom einsamen Helden im Kopf, der alles alleine durchzieht und den Sieg davon trägt. Tatsächlich stehen diese Helden der Wirtschaft, der Politik oder des Alltags immer nur an der Spitze einer ganzen Heerschar an Helfern und Zuarbeitern.

Diesen Menschen, die dann als Marke, bzw. als Held gefeiert werden haben aber trotzdem eine besondere Fähigkeit, nämlich die Fähigkeit andere Menschen für sich und die eigenen Vorhaben zu gewinnen. Markus Euler weiß als Verkaufsprofi natürlich um die Wichtigkeit eines gewinnenden Wesens.

Dabei geht es aber nicht nur um Überzeugungskraft und die Fähigkeit zu bekommen, was man haben will. Vielmehr geht es um die ehrliche Absicht eine gemeinsame Lösung zu finden, bei der alle Beteiligten profitieren können. Aber es gibt natürlich auch genügend Gegenbeispiele, bei denen ein charmanter Charismatiker das Geld und die Arbeitskraft anderer Menschen für seine Zwecke ausnutzt, ohne sich wirklich darum zu kümmern, ob diese auch eine entsprechende Gegenleistung erhalten.

Markus Euler, Andere für sich gewinnenWie man diese beiden Typen unterscheidet?
Warum es nicht nur im Verkauf wichtig ist, andere für sich zu gewinnen?
Welche Rolle diese Fähigkeit im Privatleben und im Berufsleben spielt?
Wie es Schritt für Schritt besser gelingen kann, andere Menschen für sich zu gewinnen?
Warum Markus Euler hier sehr viel Wert darauf legt, ohne Tricks und authentisch zu arbeiten?
Welcher Konflikt daraus entstehen kann, wenn die beiden Voraussetzungen "authentisch" und "der Situation angepasst" nicht so richtig zusammengehen wollen?
Wie man im Umgang mit anderen mit dem Problem der Missverständnisse, Vorurteile und gegenläufigen Überzeugungen umgehen kann?

Diese Fragen und einige mehr hat uns Markus Euler in diesen 1000 Sekunden Wissen & Inspiration beantwortet und zahlreiche Tipps und Anregungen gegeben, wie man seine Fähigkeit, andere Menschen für sich und seine Vorhaben zu gewinnen, ausbauen kann.

In der Familie, aber auch im Berufsleben muss man nicht immer seinen Kopf durchsetzen, auch wenn man es aufgrund der rhetorischen Fähigkeiten eigentlich könnte. Es sollte zumindest zum Wohle aller Beteiligten geschehen, zum Beispiel bei den eigenen Kindern, sagt Markus Euler.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und neue Erkenntnisse mit diesen Informationen.

Alles Gute und
bis bald
Ihr
Gerd Ziegler

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank, dass du unsere Inhalte geteilt hast.

Sind wir schon verlinkt?

Weiter unten findest du unsere Profile in den Sozialen Medien