Tagesinspiration Nr. 36: Winston Churchill - Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Tagesinspiration Nr. 36: Winston Churchill – Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Ob Winston Churchill hier von allgemein gültigen Wahrheiten sprach, oder von der Wahrheit über uns selbst, weiß man nicht genau. Aber Fakt ist, dass wir uns die Welt so machen, wie wir sie brauchen, oder wie wir denken, dass sie ist. Und nur selten hält dieses Bild einer näheren Überprüfung stand.

Dann, in den beschriebenen Augenblicken, begegnen uns Gelegenheiten, erlangen wir kurze Einblicke oder werden mit der Nase darauf gestoßen – und wir erkennen die Wahrheit im Normalfall, wenn wir ihr begegnen. Aber es ist nicht immer schön, was es da zu entdecken gibt, und eine Art Selbstschutzmechanismus, lässt uns vermuten, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Aber wenn Sie frei und selbstbestimmt leben wollen, tragen Lügen als Fundament keine hohen Türme. Wer, wie und was sind Sie wirklich?

Aber Achtung – es geht nicht darum sich fertig zu machen, sondern eine ehrliche Basis für eine Ausrichtung auf die Zukunft zu schaffen …

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.