Korai – East meets West Teil 1: ZEN und seine Grundsätze
[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]
Korai Peter Stemmann ist seit 1981 Trainer & Coach für Unternehmen und Führungskräfte. Er arbeitete hauptsächlich für große Konzerne, war Trainingsleiter bei Porsche. Eine erfolgreiche Karriere, ohne Frage, aber Peter Stemmann fehlten die richtigen Antworten auf seine Fragen. Deshalb entschloss er sich diese im östlichen Teil dieser Welt zu suchen und wurde zum Zen-Schüler. Weitere Ausbildungsschritte folgten, unter anderem ein dreijähriges Einzelretreat in einem Waldhaus im Teufelsmoor bei Worpswede und Weiterentwicklungen zum Lehrcoach und Zen-Lehrer.
Korai ist der Künstlername, der ihm dabei verliehen wurde, was aus dem japanischen übersetzt soviel heißt wie “Donner inmitten des ruhigen Sees.” Er verbindet mittlerweile die östliche Philosophie des Zen mit der Erfahrung in den Management-Techniken des Westens.
East-meets-West ist sein Motto und er vermittelt sein Wissen heute als freier Trainer und Zen-Lehrer an Führungskräfte, Teams und Unternehmen. In diesem Interview teilt er mit uns seine Einsichten und Erkenntnisse. Im ersten Video geht es dabei um die östliche Welt, die Entstehung und Bedeutung des ZEN für unser Leben und welche Philosophie dahinter steckt.
Erfahren Sie hierbei unter anderem:
und vieles mehr
In diesem ersten Teil des Interviews bringt Ihnen Korai das Thema Zen, Buddhismus und die östliche Philosophie auf sehr anschauliche und interessante Weise näher. Freuen Sie sich danach auf den zweiten Teil – die Brücke zum Westen, zu westlichen Ansichten und Lehren und deren Verbindung mit dem hier gehörten.
Bis bald
Ihr
Gerd Ziegler
Akzeptanz;…"mach diesen Augenblick, den Atemzug total…"